Sonntag, 20. April 2008
Ohrwurm #1: Engelsblut - Mehr als nur "Wunderschön"
So, Ladys and Gentlemen...

hiermit präsentiere ich einen mir erst seit kürzlich bekannten Solo-Künstler: Engelsblut. *applaus*



Schonmal vorab: Engelsblut ist ein Solo-Projekt und am ehesten dem Gothik-Genre zuzuordnen. Am besten passt hier ein Zitat aus der Homepage von Engelsblut(www.myblog.de/engelsblutmusic):

"Musikalisch bietet ENGELSBLUT eine Rundreise durch so ziemlich alle Stillandschaften dieses Genres. DarkWave Songs sind dabei ebenso zu finden, wie, gerade in letzter Zeit, eher Titel der Gattung Folk/Mittelalter-Rock."

Neben Lieder über Liebe und Liebeskummer, die man selten so gefühlvoll zu hören bekommt, gibt es auch Lieder über einen Vampir, über die Sonne, dem Sinn des Lebens, Rittern, Robin Hood(ist echt lustig gemacht :D ) und natürlich Sailormoon. Ich als früherer Sailormoon-Fan bin von dem Lied natürlich mehr als nur begeistert.^^

Und dass ich nicht die einzige bin, die so denkt, was seine Musik betrifft, zeigen Videos mit dazu gehörigen Kommentaren bei YouTube und der "Erfolg" bei mp3.de, wo seine Musik vor allem, aber nicht nur, bei Gothikfans beliebt zu sein scheint. Und bald wird man sicher auch hier bei YouTube hin und wieder mehr von dem Solo-Künstler hören/lesen. :)

Um die Popularität mal zu steigern, hier ein mal tolle Songs, die auf jeden Fall empfehlens- und hörenswert sind:

Flug
Engel weinen
Nicht wie ich
Wunderschön
Sailormoon
Ich will kein Mensch mehr sein

Wer "Hörproben" sucht, dem empfehle ich folgende Seiten:

www.MP3.de - Engelsblut
www.last.fm - Engelsblut

Und weitere Infos unter:

www.Myblog.de - engelsblutmusic

Ihr wollt Songtexte?

Entweder bei www.last.fm in die Gruppe "Engelsblut" eintreten. Dort werden von den Mitgliedern zur Zeit viele Texte sortiert nach Album veröffentlicht. Oder, am einfachsten: Googlen. Leider findet man bei www.Google.de noch nicht alle.

Exklusive Hörprobe von Flug live bei YouTube:




So, das wars von mir. Viel Spaß damit. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Wie alles begann..." einmal anders.
Wie oft hat man solch einen Beitrag in einem Blog schon gelesen? Da es sich, wie die meisten hoffentlich erkannt haben, um eine rhetorische Frage handelt, die keine Antwort erwartet, gibts es überraschenderweise doch eine Antwort: Zu oft.

Und leider sind es meist langweilige und uninteressante Beiträge, da viele auf die gleiche Weise anfangen, einen Blog zu schreiben: Sie schreiben nämlich einfach drauf los. Design? "Egal." Inhaltsvolle, interessante Themen? "Wozu?! Mein Leben ist so interessant, da brauch ich sowas nicht."

Naja, leider, eigentlich "zum Glück!", schauen sich nur wenige User solche Blogs länger an und vergessen sie wieder.

Damit das bei meinem nicht passiert: Design: Gibts schon, und gefällt mir gut. Euch hoffentlich auch. Und was interessante Themen angeht: Bin immer auf der Suche. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment